Majas Al Kadah erfolgreich bei Mathe-Olympiade

Schulmedientag
8. Mai 2023
Siegertreppchen geflutet
15. Mai 2023

Wir gratulieren Majas Al Kadah, Schüler der Klasse 9c, ganz herzlich zu seinem 3. Preis bei der Mathematik-Olympiade 2023. Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem sich nur die besten Mathematikerinnen und Mathematiker der saarländischen Schulen für die Landesrunde qualifizieren. Laut Matthias Delarber, dem Organisator des Wettbewerbs, ist eine Platzierung auf Landesebene aufgrund der Schwierigkeit der Aufgaben eigentlich nur noch möglich, wenn in der Schule eine entsprechende AG angeboten wird. Majas hat seine Platzierung ganz aus eigenen Stücken, eigenem Antrieb und ganz ohne eine dahinterstehende AG geschafft. Wahrscheinlich nur knapp hat er den Einzug in die saarländische Mannschaft verpasst, die sich in Berlin mit den anderen Bundesländern messen wird. Wir hoffen, dass er nächstes Jahr wieder am Start ist!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen