Schülerbibliothek

Bücher sind fliegende Teppiche...

Schülerbibliothek
...ins Reich der Fantasie.

Die Schülerbibliothek ist im Schuljahr 20/21 in neue Räumlichkeiten umgezogen. Man findet uns nun sehr zentral im Pavillon. Die Räume sind hell und freundlich gestaltet und laden zum Stöbern und Schmökern ein. Bei uns findet man immer interessanten Lesestoff! Natürlich geben wir euch auch gerne Tipps.

Die AG Schülerbibliothek organisiert die Ausleihe in den Pausen, gestaltet Themenregale oder -tische und bietet Führungen für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an. Darüber hinaus haben wir feste Termine im Schuljahr, wie zum Beispiel den Bücherflohmarkt am Hoffest. Und natürlich kann am Tag der offenen Tür im Dezember in unsere Bibliothek hineingeschnuppert werden!

Interesse?


Wir freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben und dich bald in der AG begrüßen zu dürfen. Wende dich bei Fragen an die betreuende Lehrkraft oder komm einfach vorbei!
gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen