Fachbereich Informatik erneut erfolgreich!

Verabschiedung der Georgier
19. Juni 2023
Erfolge bei JtfO Tennis
29. Juni 2023

Die Informatik-Abteilung des SPG ist zum wiederholten Male mit dem Goldpreis des Bundeswettbewerbs Informatik ausgezeichnet worden, und zwar ebenfalls zum wiederholten Male als einzige saarländische Schule!

Auch beim bundesweiten Wettbewerb „Informatik-Biber (Informatik für alle)“ war das SPG mit der stolzen Zahl von 242 Teilnehmer:innen vertreten, von denen 4 Auszeichnungen in der erstenPreisstufe im bundesweiten Ranking erhielten.

Am Jugendwettbewerb Informatik (JwInf) nahmen immerhin 42 Schüler:innen des SPG teil, auch hier wurden 4 Schüler:innen auf Bundesebene mit jeweils 1. Preisen ausgezeichnet!

Last not least ist das SPG in diesem Jahr mit 21 Frühstudierenden aus den Klassenstufen 9 bis 11 an der Hochschule Kaiserslautern vertreten.

Die entsprechenden Ehrungen wurden im Beisein unseres Landrates Herrn Dr. Gallo vorgenommen. Wir gratulieren allen Preisträger:innen ganz herzlich!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen