Hoch hinaus

Spendenaufruf zu Gunsten der Tafel Homburg
11. April 2024
On fait les courses à Sarreguemines…
15. April 2024

SPG-Schüler:innen erfolgreich bei Klettermeisterschaft

Letzten Dienstag fanden in der Boulder-Arena Saarbrücken zum siebten Male die saarländischen Schulmeisterschaften im Bouldern und Klettern statt. Begleitet von unseren Sportkolleg:innen Lina Conrad und Marc Pitz nahmen auch 12 Schüler:innen des SPG daran teil.

Die Meisterschaft wurde von den beiden Saarbrücker Gymnasien Am Rotenbühl und dem Ludwigsgymnasium sowie dem RSG Saarlouis ausgerichtet und richtete sich an Schulen aus dem ganzen Saarland. Rund 250 Schüler:innen waren nach Dudweiler gekommen, um in jeweils 3 Altersklassen über mehrere Runden hinweg an die Spitze der Wettkampflisten zu klettern.

Elias Weisser gelang dies am besten, er sicherte sich in seiner Wettkampfklasse den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmenden Schüler:innen und den betreuenden Kollegen ein herzliches Dankeschön!

Einen ausführlichen Bericht der SZ finden Sie in unserem Pressearchiv.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen