JTFO Tischtennis: SPG mit vier Podiumsplatzierungen und einem Titel

SPG-Schülerinnen erfolgreich beim „Schreibfeder“-Wettbewerb
22. November 2025
alle zeigen

JTFO Tischtennis: SPG mit vier Podiumsplatzierungen und einem Titel

Gleich bei der ersten Teilnahme etablierte sich das SPG als stärkste Schule im Saarland. Mit fünf Teams stellte man nicht nur die größte Anzahl an Mannschaften, sondern schaffte es auch in allen Altersklassen auf das Podest und war somit auch die erfolgreichste Schule 2025.

WK2: Hauchdünner Zweiter unter 8 Teams: Im Finale musste man dem RSG Saarlouis nach großem Kampf knapp den Vortritt lassen und verpasste so das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin um Haaresbreite.

WK3: Dritter unter 14 Teams: Nach souveränen Siegen in der Vorrunde war gegen Rotenbühl-Gymnasium mit dem U15 Vize-Europameister und vielen weiteren Kader-Spielern im Halbfinale leider Endstation – Platz 2 wäre bei mehr Los-Glück durchaus möglich gewesen.

WK4: Erster und Dritter bei einer Rekordteilnehmerzahl von 18 Teams – dazu gab es Platz 9 für die 3. Mannschaft. Das Team SPG 1 hat dabei alle 7 Spiele zu Null gewonnen – ein absolutes Novum. Sensationell schaffte auch das Team SPG 2 den Halbfinaleinzug und wurde Dritter – ohne einen einzigen Vereinsspieler. Und das Team SPG 3 ist nur ganz knapp trotz zweier Siege in der Vorrunde gescheitert.

Auf diesen Erfolgen lässt sich hervorragend aufbauen, so dass man jetzt schon optimistisch auf die Wettkämpfe im kommenden Jahr blicken kann.

Für das SPG waren im Einsatz:

Adrian Schwender, Niklas Spenst, Lukas Bachmann, Raphael Lawrence, Daniel Chernyak, Pawel Ciesiolka, Vinzenz Blumberg, Julian Feltes, Shivansh Sharma, Maximilian Jung, Bennet Schmitz, Alessandro Wischnewski, Paul Krumbach, Liam Schultes, Vincent Krüger, Milas Rollmann, Luis Ecker, Philipp Munz, Ali Al Ibrahim (Thm)

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen