

Ein Schüler-Bericht aus der 6c
Am 20. Januar kam der Autor Jens Schumacher in die Klasse 6c am Saarpfalz-Gymnasium.
Er berichtete uns darüber, dass er schon seit längerem am Saarpfalz-Gymnasium seine Lesungen hält. Er selbst lernte schon früh lesen und schrieb ab der ersten Klasse kleine Geschichten, in denen es um Monster ging, die alle aufaßen und unter anderem überall hinmachten. Vor ca. 30 Jahren konnte man sein erstes Buch kaufen. In seiner bisherigen Karriere schrieb er ungefähr 150 Bücher und auch Spiele. Einige dieser vielfältigen und bunten Bücher hatte er auch dabei und stellte sie uns vor. Dabei handelte es sich besonders um die Buchreihe „Welt der 1000 Abenteuer“, bei der man selbst entscheiden darf, wie die Geschichte weitergeht. Er las aus dem Buch „Der Schatz der Oger“ vor, das auch zu dieser Buchreihe gehört. In unserem Fall haben wir in demokratisch in der Klasse abgestimmt, wie wir uns entscheiden. Wir durften uns auch ein Talent aussuchen, das uns bei der Handlung der Geschichte hilft. Unsere Wahl fiel auf Vorahnung.
Während unserer langen Reise, um den Vetter Bolko zu finden, sind wir Kappas, Papagei-Eidechsen und Riesenschlangen begegnet. Wären unsere Entscheidungen anders getroffen worden, wären wir Riesenschlangen, Teufelstermiten, Kobolden und seinen Lieblingskreaturen, den Zerschmetterlingen begegnet.
Zum Schluss durften wir ein paar Fragen stellen. Diese reichten von welchem Parfum er trägt bis ob er der Bruder von Ralf Schumacher ist.
Weitere Informationen sind;
– Seine Eltern sind Lehrer
– Sein Bruder ist Ralf Schumacher, der berühmte Schlagzeuger
– Er verwendet ein Parfum von Dior
– Er hatte noch keine Schreibblockade
Jeder bekam am Ende eine Autogrammkarte. Wir verabschiedeten uns mit tosendem Applaus.
(Text: Amelie, Sophie und Sofia, Bilder Kna)