DFB Talentförderung

Fußball
Um Talente optimal zu fördern und zu fordern, wird am SPG eine leistungsorientierte Fußball - AG angeboten. Unter Leitung von Sportlehrer und DFB-A-Lizenz-Trainer Pascal Völkle wird in diesem Rahmen einmal wöchentlich gemeinsam trainiert, um auf Schulwettkämpfe vorzubereiten (Jugend trainiert für Olympia) und individuelle Stärken und Schwächen zu verbessern. In jedem Jahr nimmt das SPG an den saarlandweiten Schulwettkämpfen teil. In den letzten 8 Jahren konnte dabei fünf Mal ein Landestitel gewonnen werden (2013 (WK 4 Mädchen), 2016 (WK 3 Jungen UND WK 3 Mädchen), 2017 (WK 1 Jungen), 2019 (WK 2 Jungen)). Beim damit verbundenen Bundesfinale in Berlin konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Besten Fußballer*innen Deutschlands messen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Interesse?


Wir freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben und dich bald in der AG begrüßen zu dürfen. Wende dich bei Fragen an die betreuende Lehrkraft oder komm einfach vorbei!