Generationen-Treffen

Abi – was dann?
19. September 2021
Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!
15. Oktober 2021

Ein besonderes Treffen beendete heute die Schulwoche: Die Abiturienten Dr. Helmut Wolf und Sebastian Schwarz des Abiturjahrgangs 1980/81 spendierten unserem Vorgarten einen kleinen Ahornbaum. Assistiert von unseren „Naturdetektiven“  wurde der Baum fachgerecht eingepflanzt. Förster Wolf kommentierte mit den Worten von Rabindranath Tagore: „Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.“ Nun hoffen wir, dass der Baum einen stolzen Platz im Vorgarten erobert, damit sich unsere Schülerinnen und Schüler in einigen Jahrzehnten gesund im Schatten des Baums wiedertreffen können – dann vielleicht mit einer neuen Generation SPG-lern!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen