Theateraufführung der 6d

Seminarfach erstellt Jugendreiseführer
20. Dezember 2021
Weihnachtsgrüße
22. Dezember 2021

Es ist eine gute Tradition, dass die Deutschklassen von Frau Fischer Theaterstücke einstudieren und an den Hochtagen der Schule – Tag der offenen Tür, Hoffest – einem größeren Publikum präsentieren. Da das nun dieses Jahr nicht mehr möglich war, galt die Abmachung, dass die 6d wenigsten vor den Schülern/innen ihrer Stufe auftreten dürfen. Das war nun am Donnerstag der Fall und die drei zuschauenden Klassen bestaunten auf der Bühne die „Paulis außer Rand und Band“, eine Theaterfassung des gleichnamigen Jugendbuchs. Dabei spielten und sprachen die Schauspielerinnen so professionell, dass echte Theateratmosphäre aufkam. Selbst der krankheitsbedingte Ausfall einer Hauptrolle wurde kaum merkbar aufgefangen. Kompliment also an die Klasse 6d und ihre Deutschlehrerin! Hoffentlich findet sich im nächsten Kalenderjahr noch einmal eine Bühne, dieses schöne Stück zu sehen.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen