Abiturfeier 2022

JtfO Tennis – 2. Platz für WK III
6. Juli 2022
Hoffest 2022 – Save the date
14. Juli 2022

Bei herrlichem Wetter übergab das Saarpfalz-Gymnasium am Samstag die Zeugnisse an den Abiturjahrgang 2022. 64 junge Männer und Frauen verlassen die Schule mit dem begehrten Abschluss. In der heiter-sommerlichen Atmosphäre des Innenhofs wurde der Anlass mit einer wohl dosierten Mischung von Reden und Musikbeiträgen (Chor – Felix Pohl in Vertretung von Tanja Rau und Schulband unter Leitung von Peter Hecker) angemessen gefeiert. Während Malek Al Kadah einen Rückblick aus Schülerperspektive anstellte, attestierte Herr Völkle in einer humorvollen Rede den Abiturienten/innen die notwendige Reife, eine bessere Welt zu schaffen. Neben der Ausgabe der Zeugnisse war die Ehrung herausragender Leistungen ein Höhepunkt der Feier. Traditionell ehrte der Schulverein die Einser-Abiture mit einem Geldpreis. Immerhin wurde dreimal die Traumnote 1,0 ausgewiesen (Sude Ergün, Laurin Seichter, Kai Rößler). Der renommierte Scheffelpreis ging an Jule Zielinski. In Mathematik punktete Laurin Seichter, in Informatik Sude Ergün. Erstmals wurde vom VDI ein Sonderpreis für sehr gute Leistungen in mehreren Mint-Fächern vergeben (Kai Rößler). Den Sonderpreis für sehr gute Leistungen in den Sprachen ging an Lilli Schepp. Von der chemischen Industrie wurde Laurin Seichter ausgezeichnet, von der physikalischen Gesellschaft Manuel Kammerer. Für sehr gute Leistungen in Politik gingen vier Buchpreise unseres Landrates an Sebastian Ziegler, Malek Al Kadah, Florian Schmitz und Laurin Seichter. Sude Ergün erhielt den Erdkunde-Preis der Schule. Schließlich wurden für besonderes soziales Engagement Malek Al Kadah (Schülersprecher) und Philipp Finkler (Schulsanitätsdienst) geehrt. Die ganze Schulgemeinschaft wünscht dem Jahrgang alles Gute!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen