Lauftradition fortgesetzt

Schulstart im Schuljahr 2022/23
26. August 2022
Aktuelle Corona-Regelung
29. September 2022

SPG @ cross against cancer ’22

Unsere Teilnahme an „Cross against Cancer“ gehört zu den festen Terminen des Schulkalenders, zuletzt nur unterbrochen durch die von der Pandemie erzwungenen Pause. Nicht nur die Veranstalter waren gespannt, wie es nach der Zwangspause weitergeht. Aber bald konnte Entwarnung gegeben werden: Die Gesamtteilnehmerzahl blieb hoch und auch von unserer Schule starteten wieder fast 50 Läufer/innen auf den verschiedenen Strecken. Sicherlich wäre die Zahl noch deutlich höher gewesen, wenn der Schulbeginn nicht so knapp vor der Veranstaltung gelegen hätte. Aber nicht nur die Teilnehmerzahl konnte sich sehen lassen. Auch die Qualität der Laufleistungen war beeindruckend. Einen ersten Platz belegte Richard van Bentum (5km Männer), der allerdings nicht im Rahmen unserer Mannschaft startete. Zweite Plätze gingen an unser bestes Mixed-Team auf den 10km (Anne Kästner, Anja Kästner, Max und Tim Weyandt) ebenso wie an das Männer-Team über 5km (Hannes Lenz, Jacob Imbsweiler, Emil Schumann, Jakob Kruthoff). In weiteren stark besetzten Einzelwertungen belegten Anne Kästner (10km, Frauen) und Jacob Imbsweiler (5km, Männer) hervorragende dritte Plätze. Eine ganze Reihe von Platzierungen unter den ersten 10 runden diese Ergebnisse ab. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen