Einladung zum Festakt 150 Jahre SPG

Erfolgreich debattiert
31. März 2023
CréaJeune Filmpreis – 1. Preis für Lea Göddel
5. Mai 2023

Saarpfalz-Gymnasium lädt ehemalige Schüler:innen, Lehrkräfte und Freunde der Schule zur Festveranstaltung ein

Am 7. 6. erreichen die Feierlichkeiten um das 150-jährige Jubiläum des Homburger Gymnasiums einen ersten Höhepunkt: Unter Schirmherrschaft der Bildungsministerin präsentiert sich die Schule mit den Talenten ihrer Schüler:innen und Lehrkräfte ab 18.00 Uhr im Saalbau. Nach kurzen Grußworten wird die Schule des 21. Jahrhunderts im Mittelpunkt des Abends stehen. Höhepunkte der Veranstaltung werden die Auftritte der Musikgruppen, Theaterstücke und vor allem eine Tanzdarbietung unserer georgischen Freunde sein, die zu dieser Zeit an der Schule zu Gast sind.

Ehemalige und Freunde der Schule sind herzlich zu diesem Abend eingeladen. Karten können ab sofort im Sekretariat der Schule erworben bzw. telefonisch (06841 92310) reserviert werden. Ab Mitte Mai wird auch die 150-Jahr-Festschrift im Verkauf sein. Aus der ursprünglich als Fortsetzung geplanten knappen Schrift ist wegen der Fülle an neuen Themen nun doch ein eigenständiges Buch geworden, das für 10€ verkauft wird. Auch die 140-Jahr-Festschrift ist noch erhältlich. Die neue Festschrift macht über Download-Links ältere Texte zur Schule zugänglich, sodass eine umfassende Dokumentation zur Schulgeschichte erworben werden kann.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf regen Besuch!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen