Jugendbuchautor Jens Schumacher am SPG

SPG auch 2023/2024 BwInf-Gold-Schule
8. Februar 2024
SPG zu Gast beim Tigerentenclub
9. Februar 2024

Zum nunmehr 10. Mal weilte zu Beginn der Woche der bekannte saarländische Kinder- und Jugendbuchautor Jens Schumacher anlässlich einer Lesung für den 6er Jahrgang an unserer Schule.

In seiner gewohnt lockeren und zugewandten Art begeisterte er die Kinder mit Kostproben aus seinen bekanntesten Abenteuerromanen, die längst zu Klassikern im Bereich der Kinder- und Jugendbuchliteratur geworden sind.

Besonders spannend und anregend für die jungen Hörer war dabei sein interaktiver Ansatz, der es ihnen ermöglichte, selbst Einfluss auf den Gang der Lesung zu nehmen. Davon wurde dann auch reichlich Gebrauch gemacht, ebenso wie von der Möglichkeit, den Autor am Schluss seines Vortrags bezüglich seines näheren Schaffens genauer zu befragen. Wer weiß, vielleicht war die Veranstaltung so für den einen oder anderen jungen Hörer Anlass und Motivation, sich selbst einmal schriftstellerisch zu betätigen und möglicherweise sogar in die Fußstapfen des Autors zu treten. (Text: Reiner Veeck, Bilder: Peter Hecker)

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen