SPG erfolgreich beim Planspiel Börse

Exkursion ins Europaparlament
10. März 2024
SPG erfolgreich beim Wettbewerb zur Politischen Bildung
14. März 2024

Gleich zwei Teams des Saarpfalz-Gymnasiums waren bei der 41. Auflage des von den Sparkassen ausgerichteten Planspiels Börse in diesem Jahr erfolgreich.

Das Team “ Bengals4ever“, bestehend aus Simeon Seitz und Inga Packeiser, erreichte den 1. Platz in der Nachhaltigkeitswertung im Saarpfalzkreis und schaffte es auf Landesebene auf den 2. Platz.

Youssef Saad und Fabian Kunz belegten mit ihrem Team „TheWolfsOfWallStreet“ schafften es hinter ihren Mitschülern in der Nachhaltigkeitswertung auf den 2. Platz, in der Landeswertung auf den 4. Platz.

Zudem ging der Schulpreis in diesem Jahr ebenfalls an das Saarpfalz-Gymnasium.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Die Teams wurden letzte Woche in den Geschäftsräumen der Kreissparkasse geehrt, unsere teilnehmenden Schüler:innen konnten ihre Preise allerdings wegen einer Exkursion nicht persönlich entgegennehmen.

Der Wettbewerb findet seit 1983 jedes Jahr statt und erstreckt sich über einen Zeitraum von 17 Wochen. Deutschlandweit spielten in diesem Jahr über 100.000 Teilnehmer mit, bei der Kreissparkasse Saarpfalz waren es in diesem Jahr 371 Teilnehmende.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen