Unsere Freunde in der Bretagne

Aktuelle Corona-Regelung
11. Februar 2022
Sturmwarnung – das MBK informiert
16. Februar 2022

Der Austausch mit La Baule gehörte vor der Pandemie fest zu unserem Schulleben. Besuch und Gegenbesuch wechselten sich mit großen Schülergruppen alljährlich ab. Nun hoffen wir, dass diese schöne Tradition endlich wieder aufleben kann, wenn die Pandemie ihrem Ende entgegengeht. Wer sein Fernweh vorher schon ein wenig befriedigen möchte, findet auf Arte einen sehenswerten Beitrag über die Bretagne, darin auch ein ausführliches Interview mit Nicolas Arnould, einem Salzbauern, dessen Saline wir immer gern für Ausflüge ansteuern und dessen hervorragendes Meersalz auch in Homburg erhältlich ist. Der Beitrag wird im normalen Programm von Art am 15. 2. um 18.30 Uhr ausgestrahlt, kann aber auch jetzt schon in der Arte-Mediathek abgerufen werden: https://www.arte.tv/de/videos/092961-002-A/maritimes-erbe/.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen