1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Alten Industrieregionen auf der Spur
5. Juni 2022
Unterrichtsfrei am Freitag, dem 17. 6.
15. Juni 2022

Alina Reinheimer auch in Oldenburg erfolgreich

Nach den beiden Vorrunden auf Regional- und auf Landesebene hat Alina Reinheimer, Sängerin in der Schulband des SPG, nun auch auf beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie „Gesang (Pop)“ mit 24 Punkten einen 1. Preis erreicht. Begleitet von Herrn Hecker hatte Alina am Pfingstmontag ihr Wettbewerbsprogramm – darunter eine geforderte Eigenkomposition – der Jury präsentiert und diese überzeugt.

In der Kategorie „Gesang (Pop)“ hatten sich 168 TeilnehmerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet qualifiziert, in der entsprechenden Altersgruppe immerhin 47.

Auch im nächsten Jahr möchte Alina erneut teilnehmen, dann in der Kategorie „Gesang (Musical)“.

Wir gratulieren auch auf diesem Wege ganz herzlich und drücken die Daumen für das kommende Jahr!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen