Ehemaliger Schulleiter Alfons Seiler verstorben

Aktuelle Corona-Regelung
29. September 2022
Schulkinowoche
17. November 2022
alle zeigen

Ehemaliger Schulleiter Alfons Seiler verstorben

Am 7. 10. erreichte uns die traurige Nachricht, dass der ehemalige Schulleiter des Saarpfalz-Gymnasiums Alfons Seiler im Alter von 101 Jahren verstorben ist.

Alfons Seiler war von 1973 bis 1985 Schulleiter unserer Schule. In seine Dienstzeit fallen so wichtige Ereignisse wie die 100-Jahr-Feier, die Umbenennung auf die heutige Namensform sowie die Einführung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweiges. Leider musste der frühere Lateinlehrer aus dem Ruhestand mitansehen, dass sein geliebtes Fach ab 2009 an unserer Schule gar nicht mehr unterrichtet wurde.

Noch bis kurz vor dem Ende seines Lebens ließ sich Alfons Seiler gern von seiner alten Schule berichten und verfolgte das Zeitgeschehen mit wachem Auge.

Wir werden Alfons Seiler in bester Erinnerung bewahren.

Jürgen Mathieu

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen