Schulkinowoche

Ehemaliger Schulleiter Alfons Seiler verstorben
7. Oktober 2022
2. Esther-Bejarano-Filmpreis 2022
18. November 2022

Am Montag, dem 14.11.22, besuchten der Grundkurs Geschichte von Frau Träm und der Leistungskurs Politik von Frau Löhrer die Schulkinowoche und schauten sich den Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ an.  

Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler den Umgang der Rechtstaatlichkeit sowie der Grund- und Menschenrechte an Hand des realen Falls von Murat Kurnaz und dem Gefangenenlager in Guantanamo beobachten. 

Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit dem Rechtsanwalt Bernhard Docke, welcher den Fall betreute, Fragen zu stellen. 

Auch der SR berichtete im „aktuellen Bericht“ über die gelungene Eröffnungsveranstaltung (ab Minute 30 und 33 Sekunden).

https://www.ardmediathek.de/video/aktueller-bericht/aktueller-bericht-14-11-2022/sr/Y3JpZDovL3NyLW9ubGluZS5kZS9BQl8xMjE0Nzc

Von unserer Schule hat sich Sebastian Stocker über den Film geäußert!

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen