EU-Projekttag 2022 – Europa geht in die Schule

SPG zu Gast bei den Schultheatertagen
19. Mai 2022
Abenteuer Weltmeisterschaft
1. Juni 2022

Katharina Barley und Markus Uhl stellen am SPG ihre Arbeit vor

Im Rahmen des EU-Projekttages 2022 unter dem Motto „Europa geht in die Schule“ konnte das SPG mit Katharina Barley und Markus Uhl heute gleich zwei Gäste aus der Politik am SPG begrüßen.

Katharina Barley, Abgeordnete und Vizepräsidentin des europäischen Parlaments, stellte Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 ihre Arbeit im Rahmen einer Videokonferenz in der Aula vor. Engagiert beantwortete sie Fragen zum Krieg in der Ukraine, aber auch zu den Themen Brexit, Ungarn, Diskriminierung und Zukunft der EU. Dabei war sie mal heiter, mal ernst, immer aber sehr offen und direkt, insbesondere bei kritischen Tönen.

Auch Markus Uhl, Mitglied des Bundestages, unterstützte gerne das Projekt und war heute morgen zu Gast an seiner alten Schule. Er stellte sich den interessierten Fragen der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10d.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen