Judentum live erleben

Esra Limbacher zu Besuch am SPG
12. September 2023
Sekretariat unter neuer Leitung
14. September 2023

Am 12.9.2023 hatten alle Schüler:innen der Klassenstufe 10 die Gelegenheit, jüdische Bräuche live aus Jerusalem erklärt und gezeigt zu bekommen. 

Herr Arie Rosen ging hierbei vor allem auf den Sabbat mit seinen Bräuchen ein. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Musiker und Thora-Schreiber Yedidia Toledano, der den Schüler:innen per Videokonferenz aus Israel zugeschaltet war.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Fragen rund um die Themen Judentum und Israel zu stellen. 

Als Schule ohne Rassismus ist uns der interkulturelle und interreligiöse Dialog sowie Demokratiebildung sehr wichtig, daher freuten wir uns sehr darüber, dass die Konrad-Adenauer-Stiftung uns die Teilnahme ermöglichte.

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen