Zum 15. Male jährt sich in diesen Tagen die Spendenaktion zugunsten der Aktion „Saarländische Kinder in Not“. Auch in diesem Jahr war die Schulgemeinschaft dem Aufruf unserer Kollegin Frau Lukas gefolgt und hat Sach- und Geldspenden gesammelt. Unterstützt wurde die Aktion in diesem Jahr zusätzlich durch den ehemaligen Abiturjahrgang 2001, der die Aktion finanziell unterstützte. Zusammen mit den Spenden aus den Familien und dem Kollegium kamen über 600 Euro sowie mehrere Kofferraumladungen voller Sachspenden zusammen. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Darüber hinaus haben Schüler:innen der Klassen 8a, 8d und 9c am Montag die Homburger Kleiderkammer tatkräftig unterstützt und dort eine kleine Weihnachtsfeier ausgerichtet, auf der neben vorweihnachtlichen Speisen und Getränken vor allem die von der Schulgemeinschaft gesammelten Geschenke verteilt wurden. Ein Teil der Spenden geht wie in jedem Jahr auch an das Kinderhaus in Saarbrücken-Malstatt sowie die Homburger Tafel.
Die Spendenaktion ist allerdings nicht nur auf die Vorweihnachtszeit begrenzt. Das SPG nimmt das ganze Jahr über Geld- und Sachspenden an und leitet diese an bedürftige Familien weiter.