Am Dienstag fand in Dillingen der bundesweit erste Schulwettbewerb im Trampolinspringen statt. Der Wettbewerb richtete sich an Schüler:innen aus Grundschulen und Gymnasien. Unter den rund 100 Teilnehmer:innen aus insgesamt 17 Schulen fand sich auch eine kleine Gruppe von Turner:innen des Saarpfalz-Gymnasiums: Tabita Chill (8d), Emilia Jacob und Pauline Göller (8d) sowie Lea Löhnig (7a). Begleitet wurden die Turnerinnen von Frau Ferner.
Hervorzuheben ist dabei die Tatsache, dass unter den vier teilnehmenden Mädchen unserer Schule lediglich Tabita das Trampolinspringen regelmäßig im Verein betreibt. Sie hatte im Vorfeld organisiert, dass ihre Mitschülerinnen gemeinsam mit ihr das Training besuchen können und mit ihnen die geforderten Sprungübungen erarbeitet. Dieses Engagement wurde belohnt: Von den 11 Gruppen in ihrer Wettkampfklasse erreichte das kleine SPG-Team immerhin aus dem Stand Platz 6.
Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und sind sicher, dass dies nicht die letzte Teilnahme an dieser Wettkampfreihe war.