Schulentscheid Jugend debattiert

„Man stolpert mit dem Kopf und dem Herzen“
5. Februar 2023
SPG @ Planspiel Börse
6. März 2023

Antonia Körber wird Schulsiegerin im Wettbewerb Jugend debattiert

In der Aula des Saarpfalz-Gymnasiums fand am Donnerstag, dem 9. Februar, die Entscheidung in der Wettkampfklasse Sek 1 (Klasse 8/9) des Wettbewerbs Jugend debattiert statt. In der Vorrunde mussten die Schülerinnen und Schüler, die sich in ihren jeweiligen Schulklassen durchgesetzt hatten, die Frage debattieren, ob größere PKWs auch höhere Parkgebühren zahlen sollten. Letztlich setzten sich vier Schülerinnen durch und qualifizierten sich für das Finale: Dort ging es um das Verbot von privaten Feuerwerken an Silvester. Gemeinsam mit Sofia Knerr argumentierte Antonia Körber für ein Verbot, Mylie Bergau und Ava D. vertraten die Contra-Seite. Letztlich konnte Antonia die Jury am besten überzeugen. Mylie Bergau erreichte Platz zwei vor Sofia Knerr. Diese drei vertreten das Saarpfalz-Gymnasium auch am 1. März beim Regionalfinale des Wettbewerbs, der am Johanneum stattfindet

gdpr-image
Diese Webseite nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Weitere Informationen